FC Zürich

FCZ kommt im Testspiel gegen Hannover 96 unter die Räder

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Bittere Pleite für den FCZ im Trainingslager in Spanien: Gegen Hannover 96 setzt es eine 0:4-Klatsche für das Team von Trainer Bo Henriksen.

FCZ Testspiel Hannover 96
Der FCZ geht im Testspiel gegen Hannover 96 baden. - FCZ

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ verliert sein Testspiel gegen Hannover 96 mit 0:4.
  • Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel sorgt für die Entscheidung.

Der FCZ läuft im zweiten Testspiel des Spanien-Trainingslagers in eine herbe Niederlage: Einen Tag nach dem Sieg gegen DFB-Pokalwunder Saarbrücken setzt es eine 0:4-Klatsche gegen den deutschen Zweitligisten Hannover 96.

Trauen Sie dem FCZ die Top 3 zu?

Die Zürcher erwischen einen schlechten Start, nach 12 Minuten gehen die Hannoveraner in Führung. Zivko Kostadinovic klärt zunächst nach einem Voglsammer-Schuss zur Ecke. Den Corner setzt dann Ernst per Kopf in die Maschen zum 1:0.

Danach kommt der FCZ besser ins Spiel, beisst sich an den 96ern aber die Zähne aus. Nach dem Seitenwechsel setzt dann ein Doppelschlag die Zürcher schachmatt: Erst trifft Neumann per Kopf nach einer Massflanke nach 53 Minuten zum 2:0. Drei Minuten später erhöht Leopold nach Oudenne-Vorlage auf 3:0.

Den Schlusspunkt setzt dann Oudenne selbst nach einem Babitsch-Pfostenkracher nach 69 Minuten. Für den FCZ hat Labinot Bajrami in der Schlussphase den Ehrentreffer auf dem Fuss. Der 18-Jährige bringt diesen aber nicht im Tor unter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FCZ
106 Interaktionen
Paukenschlag
de
1 Interaktionen
Im Trainingslager
FC Zürich
8 Interaktionen
Kracher zum Auftakt
Montreux
Schweiz entdecken

MEHR FC ZüRICH

FCZ FC St.Gallen
4 Interaktionen
2:3-Pleite
FCZ
30 Interaktionen
Das sagt der FCZ
fc zürich
1 Interaktionen
«Stolz»
FC Zürich
30 Interaktionen
FCW-Chancenwucher

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC Tomas Oral Abstieg
33 Interaktionen
Abstiegs-Krimi
Zürcher Oberland ZH
7 Interaktionen
Zürcher Oberland ZH