Verteidiger Fabio Daprelà wechselt auf die kommende Saison hin ablösefrei zum FC Zürich, wo er einen Zweijahresvertrag unterschreibt.
Fabio Daprelà FCZ
Fabio Daprelà läuft künftig für den FC Zürich auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Daprelà wechselt vom FC Lugano zum FC Zürich.
  • Der ehemalige GC-Junior unterschreibt beim FCZ bis 2025.

Der FC Zürich verstärkt die Abwehr seiner Super-League-Mannschaft mit Fabio Daprelà. Der bisher bei Lugano tätige Innenverteidiger unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Für die Tessiner spielte der 32-jährige Daprelà die letzten sechs Saisons. Im vergangenen Jahr gewann er mit Lugano den Schweizer Cup.

Daprelà stammt aus dem Nachwuchs der Grasshoppers, wagte 2009 dann den Sprung zu West Ham United. Nur etwas mehr als ein Jahr später zog es den Zürcher nach Italien. Dort spielte er für Bresica, Palercmo, Carpi, Chievo Verona und Bari. 2017 kehrte er in die Schweiz zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chievo VeronaGCWest HamFC Zürich