Entführter blinder Hund «Jack» aufgefunden und bei Herrchen zurück

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zürich,

    Der kleine blinde Hund «Jack», der am Donnerstag in Zürich vor einem Einkaufszentrum entwendet wurde, ist bei seinem Herrchen zurück. Die Polizei konnte die Frau aufspüren, die ihn damals mitgenommen hatte.

    letzipark
    Letzipark. (Archivbild) - Keystone

    Der achtjährige Havaneser war beim Haupteingang des Einkaufszentrums Letzipark an einer Stange angebunden gewesen, als eine unbekannte Frau einfach seine Leine löste und ihn mitnahm.

    Nach einem Zeugenaufruf der Stadtpolizei, der auch in diversen Medien verbreitet wurde, ging bei der Einsatzzentrale ein Hinweis ein. Weitere Ermittlungen führten zu einer Wohnung im Kreis 3, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

    «Jack» und auch die gesuchte Frau wurden dort angetroffen. Kurz darauf konnten der Vierbeiner und sein Halter wieder vereint werden. Beide hätten sichtlich Freude am Wiedersehen gehabt, schrieb die Polizei.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    130 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    Schnee
    33 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR HUND

    hund
    9 Interaktionen
    «Mutig»
    Birrwil
    20 Interaktionen
    Bad Zurzach AG
    Julia Steiner
    115 Interaktionen
    Grusig
    Mops Jinny Lu
    21 Interaktionen
    Auszeichnung

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    329 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Zürich