Um einer Kontrolle zu entgehen, flüchtete ein Mann vor der Polizei. Nach einer wilden Verfolgungsjagd landet das Auto schliesslich im Gebüsch.
Die Zürcher Polizei im Einsatz. (Archivbild) - Keystone Symbolbild
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lenker missachtete mehrere Verkehrsregeln.
  • Doch dieser flüchtete vor der Polizei, um einer Kontrolle zu entgehen.

Nach einer wilden Flucht hat die Kantonspolizei Zürich am Dienstagnachmittag einen 27-jährigen Autofahrer verhaftet. Der junge Schweizer hatte versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und dabei verschiedentlich Verkehrsregeln krass missachtet.

Flüchtender landet im Gebüsch

Der Autolenker habe sich gegen 15.15 Uhr auf der Badenerstrasse stadtauswärts der Kontrolle entzogen, teilte die Kantonspolizei Zürich am Abend mit. Er sei mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Schlieren und Altstetten gefahren.

Nach einer «wilden Fahrt» des Fahrers habe ein Polizeiauto das Fluchtfahrzeug auf der Triemlistrasse überholen wollen. Dabei sei der Dienstwagen vom Fluchtwagen abgedrängt worden. In der Folge sei der Fluchtwagen ins Schleudern geraten. Er ist schliesslich stark beschädigt in einem Gebüsch zum Stillstand gekommen.

Velofahrer verletzt

Ein 31-jähriger Mann habe sich nur durch einen Sprung von seinem Fahrrad vor dem schleudernden Auto retten können. Der Velofahrer habe dabei leichte Verletzungen erlitten und sei zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht worden.

Der flüchtende Raser sei verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ad
Ad