Der EHC Biel verliert gegen die ZSC Lions nach 87 Minuten mit 2:3. Am Freitag müssen die Bieler den ersten Matchpuck der Zürcher abwehren.
EHC Biel
Die Zürcher jubeln, die Bieler sind enttäuscht: Diese Bild zeigt sich auch am Ende von Spiel 3. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Biel verliert auch Spiel 3 gegen den ZSC und liegt mit 0:3 im Rückstand.
  • Dabei dauert es ganze 87 Minuten, bis die Entscheidung fällt.
  • Dennis Hollenstein bringt die Lions zum 3:2-Sieg.
Ad

Nun wird das Erreichen des Halbfinals der Playoffs der National League für den EHC Biel ganz schwierig: Die Seeländer verlieren auch Spiel 3 gegen die ZSC Lions knapp mit 2:3 in der zweiten Overtime.

Dabei beginnt es gut für die Bieler: Im Startdrittel gehen sie durch Viktor Lööv in Führung. Zuvor überstanden sie zum ersten Mal in dieser Serie eine Unterzahlsituation.

EHC Biel
Der EHC Biel verliert auch das dritte Spiel gegen den ZSC. - keystone

Im Mitteldrittel gelingt den Zürchern dann durch Yannick Weber der Ausgleich. In der Folge ist die Partie lange ausgeglichen. Bis Damien Brunner fünf Minuten vor Schluss die Bieler erneut in Führung bringt. Doch das reicht nicht: 51 Sekunden vor Schluss kassiert der EHC Biel durch Dennis Hollenstein noch den Ausgleich.

Auch in der Verlängerung ist die Partie in Zürich ausgeglichen. Erst nach 87 Minuten fällt die Entscheidung: Yannick Zehnder trifft für das Heimteam.

Wer zieht in den Halbfinal ein?

In der Best-of-7-Serie liegt Biel nun mit 0:3 im Rückstand. Am Freitag müssen die Seeländer den ersten Matchpuck des ZSC abwehren. Dann dürfen sie wieder auf die Unterstützung ihrer Fans zählen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueDamien BrunnerYannick WeberZSCPlayoffsEHC Biel