Am diesjährigen Gala-Abend von «Das Zelt» wurde der «Prix de Joie» zum zweiten Mal verliehen. Auch Luca Hänni trat auf.
Die DAS ZELT Gala
An der «Das Zelt»-Gala traten verschiedenste Kulturschaffende auf. - René Tanner

Das Wichtigste in Kürze

  • Die diesjährige «Das Zelt»-Gala kann mit einem breiten Programm begeistern.
  • Dazu wurde noch der «Prix de Joie» verliehen: Die Ehre kam der Familie Knie zuteil.
  • Der Direktor von «Das Zelt», Adrian Steiner, hat seine Karriere selbst im Knie begonnen.
Ad

Am Sonntag fand die «Das Zelt»-Gala auf dem Zürcher Kasernenareal statt und der «Prix de Joie» wurde vergeben. Dieses Jahr gebührte die Ehre der Zirkus-Familie Knie. Mit anwesend bei der Verleihung waren zahlreiche Stars.

Auch zahlreiche Promis traten auf. Comedy wurde von Stefan Büsser, Fabian Unteregger, Sven Ivanix und Starbugs Comedy geliefert. Für die musikalische Unterhaltung verantwortlich waren Heimweh, Remo Forrer und Vincent Gross. Musiker Luca Hänni wagte sich zusammen mit Janine Eggenberger an die Strapaten.

Luca Hänni
Luca Hänni sorgte für Akrobatik.
Prix de Joie
Den "Prix de Joie" erhält die Familie Knie.
das zelt gala
DAS ZELT steht für Comedy, Bühne, Musik und Artistik und am Gala-Abend war von allem etwas dabei.
das zelt
Promis wie Luca Hänni (brauner Blazer), seine Verlobte Christina Luft (2.v.l.) und Ex-SRF-Frau Nicole Berchtold waren dabei.

Der «Prix de Joie» wurde zum zweiten Mal vergeben. Dieser Preis ehrt Menschen, welche durch ihre Tätigkeit einem Grossteil der Gesellschaft Freude und Inspiration geben. Der erste Preis dieser Art wurde letztes Jahr an Altbundesrat Adolf Ogi verliehen.

luca hänni
Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft bei der «Das Zelt»-Gala in Zürich.
das zelt
Die Influencer Sara Leutenegger und Steven Epprecht.

Die Sieger werden von einer breit aufgestellten Jury ausgewählt: Kultur- und Medienschaffende sowie das Direktoren-Ehepaar, Cathrine und Adrian Steiner, beraten über die Preisträger.

Gehen Sie gerne in den Zirkus?

Besonders schön: Adrian Steiner, Gründer und Direktor von «Das Zelt», hat seine Zirkuskarriere selbst im Zirkus Knie gestartet. Ohne den Schweizer Nationalzirkus gäbe es «Das Zelt» in seiner heutigen Form nicht.

Die Gala wurde aufgezeichnet und wird am 27. Mai 2023 auf SRF 1 ausgestrahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stefan BüsserZirkus KnieLuca HänniAdolf OgiMusikerHeimwehZirkusSRFPromisGala