Wie die ZSC Lions mitteilen, verteidigen die Frauen ihren Titel erfolgreich und wurden Schweizermeister 2022/23 der PostFinance Women’s League.
Meisterliche Löwinnen.
Meisterliche Löwinnen. - ZSC Lions

Nach einer abermals souveränen Qualifikation mit 21 Siegen aus 24 Spielen und dem damit verbundenen ersten Platz wussten die Löwinnen auch in den Playoffs zu überzeugen.

Auf dem schnellstmöglichen Weg – mit drei deutlichen Siegen gegen Thurgau – stürmte das Team von Headcoach Angela Frautschi in den Final.

Dort gerieten die Zürcherinnen nach dem Startsieg (4:3) mit den zwei darauffolgenden 2:4-Niederlagen ins Hintertreffen gegen effiziente Thunerinnen.

Doch die ZSC Lions reagierten eindrücklich und brachten die Serie mit einem 3:0-Auswärtssieg in Bern zurück nach Zürich, wo sich die Löwinnen vor knapp 1000 Zuschauenden auf schier unglaubliche Art und Weise schliesslich den Titel krallten.

Die GCK Lions spielen in der zweithöchsten Liga

Für die Lions Frauen ist der Meistertitel 2023 der insgesamt elfte in der Klubgeschichte (8 Mal ZSC Lions, 3 Mal Grasshoppers).

Die Lions-Organisation stellt erfolgreich zwei weitere Aktivteams: Die GCK Lions spielen in der zweithöchsten Liga (SWHL-B) und die Lions-Girls sind als einziges Nachwuchsteam in den hiesigen Frauenligen in der SWHL-C zuhause.

Das Girls-Programm wird fortgesetzt und soll weiterhin die Mädchen und jungen Frauen auf ihrem individuellen Eishockeyweg fördern – für höhere Aufgaben in der SWHL-B oder PostFinance Women’s League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceGCK LionsPlayoffsLigaZSC