Im Kinderspital Zürich ist es zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen ist das ganze Gebäude – eine Gefahr für Patienten besteht dank Notstromaggregaten nicht.
kinderspital zürich
Der Eingang zum Kinderspital Zürich. - Nau.ch / Nico Leuthold

Im Kinderspital Zürich ist es am Donnerstagnachmittag, 8. Juni 2023, zu einem totalen Stromausfall gekommen.

Dank Notstromaggregaten bestehe aber keine Gefahr für Patienten, wie das Kispi gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Das Kinderspital bestätigte damit eine Meldung des Onlineportals 20Minuten, das als erstes über den Stromausfall berichtete.

Die Verantwortlichen des Kinderspitals arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die Stromversorgung wieder in Gang zu bringen. Wo das Problem liegt, ist noch unklar. Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) meldet auf seiner Webseite keine Störung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stromausfall