Dank mehrerer Bürgermeldungen konnten zwei Männer festgenommen werden. Sie hatten zuvor diverse Gegenstände aus unverschlossenen Autos entwendet.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Fahrzeugalarm in Zug gemeldet.
  • Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zwei Männer festnehmen.
Ad

In der Nacht auf Donnerstag (9. Mai 2024), um 4 Uhr, meldeten mehrere aufmerksame Bürgerinnen und Bürger der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei, dass bei der Weinbergstrasse in der Stadt Zug ein Fahrzeugalarm zu hören sei.

Mutmasslich sei dort ein Auto aufgebrochen worden. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte konnten vor Ort zwei Männer feststellen, die sich verdächtig verhielten.

Die Männer wurden verhaftet und für weitere Abklärungen ins Hauptgebäude der Zuger Polizei gebracht. Bei der anschliessenden Effektenkontrolle kamen unter anderem ein Tablet, eine Kamera und mehrere Hundert Franken Bargeld zum Vorschein. Die Gegenstände wurden zuvor aus geparkten Autos entwendet.

Bei den Männern handelt es sich um einen algerischen Staatsangehörigen im Alter von 20 Jahren und einen tunesischen Staatsangehörigen im Alter von 34 Jahren. Sie wurden dem Amt für Migration zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrationFrankenZug