Der Kantonspolizei ist es in der Nacht auf Mittwoch in Bättwil SO gelungen, einen 38-jährigen Mann anzuhalten. Er soll Diebstähle in Fahrzeugen begangen haben.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bättwil SO kam es in der Nacht auf Mittwoch zu Diebstählen aus parkierten Autos.
  • Bei einem der Diebstähle wurde eine Alarmanlage ausgelöst.
  • Die Kantonspolizei konnte einen 38-jährigen Verdächtigen festnehmen.
Ad

In der Nacht auf Mittwoch gingen bei der Kantonspolizei Solothurn aus der Gemeinde Bättwil mehrere Meldungen über Diebstähle aus parkierten Autos ein.

Kurz vor 1.30 Uhr wurde am Kirschenweg ein Mann gesichtet, welcher sich an einem dort parkierten Auto zu schaffen machte, woraufhin die Alarmanlage des Autos losging.

Ein Verdächtiger versuchte zu fliehen

Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Basel-Landschaft nach Bättwil aus und leiteten eine Fahndung nach dem vorerst unbekannten Mann ein.

Kurz darauf konnte eine dringend tatverdächtige Person nach einem kurzen Fluchtversuch angehalten werden. Dabei kam beim 38-jährigen Italiener mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bättwil