Zug

Zug unterstützt Digitalisierungsprojekt «Videosammlung»

Wie der Kanton Zug mitteilt, unterstützt der Regierungsrat das Digitalisierungsprojekt «Videosammlung» der Bibliothek mit einem Beitrag von 33'141 80 Franken.

Das Seegässli in Zug.
Das Seegässli in Zug. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Regierungsrat unterstützt das Digitalisierungsprojekt «Videosammlung» der Bibliothek Zug mit einem Beitrag von 33'141, 80 Franken aus dem Lotteriefonds. Der VHS und U-Matic Bestand soll zum Schutz und zur langfristigen Erhaltung digitalisiert werden.

Die Sammlung spiegelt den Alltag sowie das Schaffen der Zuger Filmszene zwischen 1970 und 1999 wieder. Zudem sollen die Filme einer breiten Öffentlichkeit wie auch interessierten Forschenden zugänglich gemacht werden.

Die Bibliothek Zug beabsichtigt zusätzliche Vermittlungsprojekte durchzuführen und diese einer interessierten Öffentlichkeit näherzubringen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Betrug
10 Interaktionen
«Schockiert»
Aldi Suisse Bern Zytglogge
217 Interaktionen
Auch wegen Migros

MEHR ZUG

Zug
Kredit
4 Interaktionen
Kanton Zug
Weinflaschen Regal Weinrot Sortiment
4 Interaktionen
Zug

MEHR AUS ZUG

Estermann GLP Zug
2 Interaktionen
Kantonsrätin Zug
ev zug
Rückstand wächst
Rakete Feuerwerk
18 Interaktionen
Baar ZG