Zug

Zug unterstützt Digitalisierungsprojekt «Videosammlung»

Wie der Kanton Zug mitteilt, unterstützt der Regierungsrat das Digitalisierungsprojekt «Videosammlung» der Bibliothek mit einem Beitrag von 33'141 80 Franken.

Das Seegässli in Zug.
Das Seegässli in Zug. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Regierungsrat unterstützt das Digitalisierungsprojekt «Videosammlung» der Bibliothek Zug mit einem Beitrag von 33'141, 80 Franken aus dem Lotteriefonds. Der VHS und U-Matic Bestand soll zum Schutz und zur langfristigen Erhaltung digitalisiert werden.

Die Sammlung spiegelt den Alltag sowie das Schaffen der Zuger Filmszene zwischen 1970 und 1999 wieder. Zudem sollen die Filme einer breiten Öffentlichkeit wie auch interessierten Forschenden zugänglich gemacht werden.

Die Bibliothek Zug beabsichtigt zusätzliche Vermittlungsprojekte durchzuführen und diese einer interessierten Öffentlichkeit näherzubringen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Leipzig Amokfahrt
Leipzig-Amokfahrt
Wladimir Putin
99 Interaktionen
Putschpläne?

MEHR ZUG

Zug Kontrolle
26 Interaktionen
Zug
Zuger Polizei
14 Interaktionen
Zug
Zuger Polizei
7 Interaktionen
Zug

MEHR AUS ZUG

Risch-Rotkreuz
Heinz Tännler Stephan Schleiss
7 Interaktionen
Zug
Hünenberg