Zug United bleibt weiter in Torlaune
Zug United feiert bei Unihockey Basel Regio einen 10:4-Sieg. Nach spannender Partie sichert sich das Team die drei Punkte dank eines fulminanten Schlussspurts.

Wie Zug United berichtet, feierte das Herren L-UPL-Team am Mittwoch beim Gastspiel bei Unihockey Basel Regio einen 10:4-Sieg. Die Partie bei den Nordwestschweizern war spannender, als es das Schlussresultat nun vermuten lässt.
Die Zuger-Unihockeyaner führten 2:0 (18.), mussten aber den 2:2-Ausgleich (33.) wieder hinnehmen. Auch eine 5:2-Führung (42.) war noch nicht ganz beruhigend, Basel Regio schaffte bis zur 47. Minute den Anschluss zum 5:4.
Dann aber konnte das Team einen fulminanten Schlussfinish hinlegen mit fünf Treffern innerhalb von zehn Minuten. Letztendlich war ein 10:4-Erfolg erfreuliche Tatsache.
Keeper Nils Schälin glänzt als Best-Player
Die drei Punkte waren im Trockenen, Keeper Nils Schälin wurde dank seiner wichtigen Paraden zum Best-Player ausgezeichnet.
Nur noch drei Punkte Rückstand haben die Zuger auf den Leader SV Wiler-Ersigen, der sich im Spitzenkampf bei den Tigers Langnau mit 5:6 geschlagen geben musste. Weiter geht es für Zug am Samstag (18 Buchholz) bei Uster. Mit dem klaren Ziel, die drei Punkte mit nach Zug zu nehmen.









