Zug: Nächtliche Alkoholfahrt endet in Lichtsignalanlage

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Ein stark betrunkener Autolenker ist in der Nacht auf Dienstag, 29. September, in eine Lichtsignalanlage geprallt und einfach weitergefahren.

Nächtliche Alkoholfahrt endet in Lichtsignalanlage
Nächtliche Alkoholfahrt endet in Lichtsignalanlage. - Zuger Polizei

In der Nacht auf Dienstag, 29. September 2020, kurz vor 03:30 Uhr, beabsichtigte ein Autolenker, von der Industriestrasse nach rechts in die Baarerstrasse abzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der dortige Mittelinsel in die Lichtsignalanlage.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der 54-Jährige seine Fahrt weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Dank einem aufmerksamen Bürger, der den Unfall beobachtet hatte, konnte das signalisierte Fahrzeug wenig später in der Gemeinde Baar angehalten werden.

Die beim fehlbaren Lenker durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.12 mg/l. Der Führerausweis wurde dem 54-Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Zudem muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug für seine Alkoholfahrt verantworten.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR AUS ZUG

Zug 94
Fussball
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
ev zug
Keine EVZ-Rückkehr