Zug 94 trifft im Cup auf Mendrisio
Am 16. August empfängt Zug 94 im Schweizer Cup den 1.-Liga-Club Mendrisio – ein defensivstarker Gegner mit traditionsreicher Vergangenheit.

Wie Zug 94 mitteilt, heisst es am Samstag, 16. August 2025, in Zug wieder: Schweizer Cup. Dank der souveränen Qualifikation während der letzten Saison kann unsere 1. Mannschaft wieder nationale Cup-Luft schnuppern.
Die Losfee hat Zug 94 diesmal zwar nicht den FC Zürich gezogen, mit Mendrisio hat Zug 94 aber einen attraktiven Gegner. Der Tessiner Traditionsverein hatte seine besten Jahre in den 1970ern.
Dann spielte das Team in der Nationalliga B und erreichte einmal sogar den Halbfinal des Schweizer Cups. Der bekannteste Spieler des Vereins ist Claudio Sulser, der später bei den Grasshoppers Zürich spielte und Teil des Nationalteams war. Heute spielt Mendrisio in der 1. Liga Classic.
Mendrisio als harte Prüfung für Zug 94
Vor drei Jahren waren die Tessiner unser härtester Gegner in der 2. Liga Interregional und sie standen am Ende der Saison an der Tabellenspitze und stiegen auf. In der vergangenen Saison kämpfte das Team in der 1. Liga Classic gegen den Abstieg. In die neue Saison startete Mendrisio mit einem 2:2 gegen die U21 aus St.Gallen.
Das erfahrene Team aus der Sonnenstube wird für Zug 94 ein harter Brocken. Die Tessiner sind bekannt für ihre starke Defensive und das schnelle Umschaltspiel.
Der Zuger Captain Fuat Sulimani ist aber überzeugt, dass Zug 94 gut darauf eingestellt ist: «Wir müssen das abrufen, was wir können und unser Spiel spielen. Dann haben wir gute Chancen auf ein Weiterkommen.»