Auf dem Zugerberg Bike-Trail in Zug ZG ist ein Bikefahrer bei einem Sprung gestürzt. Mit erheblichen Verletzungen wurde er ins Spital eingeliefert.
Brunnen: Abgestürzter Gleitschirmpilot verletzt sich erheblich - Zuger Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Bike-Trail in Zug ZG hat sich am Montag ein Biker mehrfach überschlagen.
  • Der 28-Jährige musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Am Montagmittag, kurz nach 12.30 Uhr, ereignete sich auf dem Zugerberg Bike-Trail in Zug ein Unfall. Ein 28-jähriger Mann stürzte bei einem Sprung und überschlug sich mehrfach.

Durch die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug, FFZ, sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega und der Zuger Polizei wurde der Verunfallte aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

Die Rega flog den Mann anschliessend mit erheblichen Verletzungen in ein ausserkantonales Spital. Für die Unfallaufnahme und die Patientenbergung musste der Bike-Trail kurzzeitig gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrZugRega