In Wynigen BE ist am Montag ein Rennvelofahrer mit dem Anhänger eines Traktors kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Er wurde ins Spital geflogen.
saland zh
Ein Helikopter der Rega. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wynigen BE kollidierte am Montag ein Rennvelofahrer mit einem Traktoranhänger.
  • Durch den ersten Unfall kam auch ein zweiter Rennvelofahrer zu Fall.
  • Der erste Velofahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Pfingstmontag, gegen 13 Uhr, ein Verkehrsunfall auf dem Kappelenbad in Wynigen gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren zwei Rennvelofahrer hintereinander von Häckligen her in Richtung Wynigen unterwegs.

In einer Rechtskurve bei einem Waldabschnittes kam es dann zwischen dem ersten Rennvelofahrer und einem Traktoranhänger zur Kollision. Der Traktor war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Die Gründe der Kollision sind noch unklar.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.

Auch ein zweiter Rennvelofahrer kam aufgrund des Unfalls zu Fall

Der zweite Rennvelofahrer stürzte im Zuge der Ereignisse über das auf dem Boden liegende Rennrad und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Der Strassenabschnitt zwischen Wynigen Dorf und Häckligen musste zirka drei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Angehörigen der Feuerwehr Wynigen-Rumendingen richteten eine entsprechende Verkehrsumleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum Unfall eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallPfingstenRumendingenHelikopterFeuerwehrRegaWynigen