Am Mittwoch prallte ein Motorradlenker auf der Hauptseestrasse in Morgarten bei Oberägeri ZG in eine Baustellenabschrankung. Er wurde dabei erheblich verletzt.
Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt
Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt - Zuger Polizei
Ad

Am Mittwoch, kurz vor 20.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptseestrasse in Morgarten bei Oberägeri ein Selbstunfall.

Ein 20-jähriger Mann hat beim Anfahren nach einer temporären Lichtsignalanlage die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Das Hinterrad brach aus, der Lenker fiel vom Zweirad und prallte gegen eine Baustellenabschrankung. Das Motorrad kam wenige Meter von ihm entfernt zum Stillstand.

Der Motorradlenker musste ins Spital gebracht werden

Der Unfallverursacher wurde erheblich verletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und ins Spital überführt. Der am Motorrad entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenZugOberägeri