In der Nacht auf Freitag ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Fussweg des Ägerisees in Oberägeri ZG stecken geblieben.
Unfall Oberägeri
Autofahrer bleibt auf Fussweg in Oberägeri stecken. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ägerisee in Oberägeri ZG ist in der Nacht auf Freitag ein Auto steckengeblieben.
  • Die vier Insassen versuchten über mehrere Stunden, das Fahrzeug selbstständig zu befreien.
  • Am Freitagmorgen musste die Feuerwehr das Auto sichern und bergen.
Ad

In der Nacht auf Freitag hat ein 19-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Auto den Fussweg entlang des Ägerisees befahren. Im Bereich der Schiffanlegestelle Naas ging es schliesslich weder vorwärts noch rückwärts und das Fahrzeug blieb stecken.

Während mehreren Stunden versuchten die gesamthaft vier Fahrzeuginsassen, das Auto selbstständig aus der misslichen Lage zu befreien.

Zu diesem Zweck entfernten sie mit einer Säge, die sie aus einer nahestenden Hütte holten, ein paar Latten eines Holzzauns. Diesen Holzzaun hatten sie zuvor bereits mit dem Auto beschädigt.

Das Fahrzeug musste geborgen werden

Das Vorhaben misslang jedoch, worauf das Auto am Freitagmorgen durch die Feuerwehr Oberägeri zuerst gesichert und anschliessend mit der Unterstützung einer Polizeipatrouille geborgen werden musste.

Auto auf Fussweg
Die Feuerwehr musste das Auto bergen. - Zuger Polizei

Gemäss dem 19-jährigen Fahrzeuglenker war die Gruppe auf der Suche nach einem Parkplatz, um eine Pause einzulegen. Dabei folgten sie den Anweisungen auf Google Maps, missachteten ein Fahrverbot und landeten auf dem Fussweg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrGoogleOberägeri