Oberägeri

Oberägeri ZG: Bewohnerin verletzt sich beim Löschen von Küchenbrand

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

In einem Wohnhaus in Oberägeri ZG kam es zu einem Küchenbrand. Die Bewohnerin konnte das Feuer rasch löschen, wurde dabei jedoch erheblich verletzt.

Rega
Beim Löschen eines Küchenbrandes wurde eine Frau verletzt. Die Rega flog sie ins Spital. (Symbolbild) - keystone

Am Donnerstag, kurz nach 23 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung über einen Küchenbrand in einem Wohnhaus in Oberägeri ein. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich eine Person in der Wohnung.

Die 75-jährige Frau stellte in der Küche Flammen fest, welche sie selbständig löschen konnte. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Frau die Wohnung verlassen musste.

Die aufgrund der Brandmeldung sofort ausgerückte Feuerwehr konnte die Wohnung entlüften. Die Frau wurde mit erheblichen Brandverletzungen durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Die Ursache und Schadenshöhe werden untersucht

Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen ingesamt 68 Angehörige der Feuerwehr Unterägeri und Oberägeri, das Feuerwehrinspektoriat, Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega sowie Einsatzkräfte der Zuger Polizei.

Kommentare

User #2699 (nicht angemeldet)

Was sind "erhebliche" Brandverletzungen? Kann man das präzisieren?

Weiterlesen

Uznach SG
Uznach SG
Feuerwehreinsatz Würenlos
Würenlos AG
Winterthur ZH
1 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR OBERäGERI

James arthur leduc
14 Interaktionen
Oberägeri ZG
Kollision Oberägeri
2 Interaktionen
Oberägeri ZG
baar
2 Interaktionen
Oberägeri ZG
Rega
Oberägeri ZG

MEHR AUS ZUG

Zentrum Dreilinden
Risch-Rotkreuz
Zug
Strandbad Zug
64 Interaktionen
In Zug