Am Mittwoch hat sich ein Autofahrer nach einem Unfall in Niederbüren SG von der Unfallstelle entfernt und das Auto zurückgelassen. Er konnte angehalten werden.
Unfall in Niederbüren
Niederbüren: Autofahrer landet in Gebüsch. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederbüren SG wurde am Mittwochabend ein verunfalltes Auto in einem Gebüsch gefunden.
  • Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle entfernt und das Fahrzeug zurückgelassen.
  • Der 35-jährige Mann war fahrunfähig und nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.
Ad

Am Mittwoch wurde der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen ein verunfalltes Auto an der Itlisbergstrasse in Niederbüren gemeldet.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen kurz vor 22.30 Uhr, dass ein Auto auf der Itlisbergstrasse das links abfallende Bord hinuntergefahren sei und sich nun im Gebüsch befinde.

Die fahrzeuglenkende Person entfernte sich von der Unfallstelle. Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 35-jähriger Mann in der Umgebung angehalten und kontrolliert werden.

Der 35-Jährige wurde zur Anzeige gebracht

Der 35-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Weiter war er ohne gültigen Führerausweis unterwegs und das verunfallte Auto war nicht eingelöst.

Die Staatsanwaltschaft St. Gallen verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niederbüren