Kantersieg: Zug United dominiert Auftaktspiel gegen Uster
Der amtierende Meister Zug United gewinnt 8:1 gegen UHC Uster, überzeugt offensiv und defensiv und blickt auf Cup- und Champions-Cup-Duelle.

Wie Zug United mitteilt, liess der amtierende Meister zum Saisonauftakt nichts anbrennen. Das Team um Headcoach Theodor Jonsson feierte gegen den UHC Uster einen 8:1-Erfolg (0:0, 5:0, 3:1).
Das Spiel entpuppte sich aber zu einer Geduldsache, denn der Favorit eröffnete das Score erst im Mitteldrittel. Bis zur zweiten Drittelssirene führten die Zuger aber mit 5:0, der Mist war zu diesem Zeitpunkt geführt, die 310 Zuschauenden erlebten letztendlich einen Kantersieg des Favoriten.
Offensiver wie auch defensiver Hinsicht wussten die Zuger bereits zu gefallen. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet Zug United am Sonntag, 12. Oktober, auswärts bei Alligator Malans.
International gefordert
Im Champions Cup Viertelfinal (Hin- und Rückspiel) treffen die Zuger am Samstag (19 Prag) im Hinspiel auf das Topteam Tatran Stresovice (CZE). Das zweite Duell wird am Dienstag, 23. September, 20 Uhr Sporthalle, ausgetragen. Ein Muss für jeden Unihockeyfan.
Pflicht im Cup erfüllt
Erfolgreich ist Zug United auch im Schweizer-Cup gestartet. Beim Erstligisten Bülach feierte der haushohe Favorit am Sonntag ein 9:6-Erfolg vor 400 Fans im Hirslen. Damit erfüllten die Zuger auch in diesem Wettbewerb die Pflicht und können sich nun auf den Achtelfinal freuen.