Wie die Gemeinde Unterägeri mitteilt, wurde am 6. April 2024 die Eröffnung der Ludothek und zwei neuer Gruppen der Kinderkrippe in Unterägeri gefeiert.
unterägeri
Das Dorfzentrum von Unterägeri. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich am Samstag, 6. April 2024, zahlreiche Besucher ein, um die Eröffnung der Ludothek und von zwei neuen Gruppen der Kinderkrippe Wichtelhuus im Neubau an der Schönenbühlstrasse 21 in Unterägeri zu feiern.

In seiner Eröffnungsansprache betonte der Gemeindepräsident Fridolin Bossard die Bedeutung der neuen Einrichtungen für die Gemeinde: «Mit der Eröffnung des Neubaus bieten wir unseren Jüngsten und ihren Familien mit der Ludothek und der Kinderkrippe einen Ort der Begegnung, des Spielens und des Lernens.

Damit stärken wir die Infrastruktur für Familien in Unterägeri weiter».

Vielfältiges Festprogramm zur Eröffnung

Das Festprogramm bot den kleinen und grossen Gästen ein vielfältiges Angebot.

Von der Gumpi-Gondel über Kinderschminken bis hin zur Festwirtschaft, die für das leibliche Wohl sorgte.

Ein besonderes Highlight war die Einweihung der neuen Street Workout- und Parkour-Anlage Schönenbüel, die mit spektakulären Showeinlagen von «Genesis Streetworkout» aus Basel sowie von der lokalen Gruppe «Street Workout» der Sport Union Ägeri für Begeisterung sorgte.

Die Kapazität in der Kinderkrippe wurde um 50 Prozent erhöht

«Die Freude und das Lachen der Kinder sind die beste Bestätigung dafür, dass wir mit diesen Projekten den richtigen Weg eingeschlagen haben», so Gemeinderätin Irene Iten-Muff.

Gemeinderat Roland Müller ergänzt weiter: «Mit dem Neubau konnten wir die Kapazität in der Kinderkrippe um 50 Prozent erhöhen und damit noch mehr Familien mit Betreuungsplätzen unterstützen.»

Der Anlass unterstreicht das Engagement der Gemeinde Unterägeri, ein lebendiger und attraktiver Ort für alle Generationen zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unterägeri