Wie die HSG EhrEndingen Celtics mitteilen, war der erste Punktegewinn gegen den TSV Frick 1 in der ersten Liga ein neues Kapitel in seiner Vereinsgeschichte.
HSG EhrEndingen Celtics
Die HSG EhrEndingen Celtics holen ihren ersten Punktegewinn gegen den TSV Frick 1 in der ersten Liga. - Daniel Küttel
Ad

Erstmals tritt der Verein in der Saison 2023/2024 mit dem Team HSG EhrEndingen Celtics auf Basis der übernommenen Lizenz von Handball Endingen beziehungsweise TV Endingen in der ersten Liga an.

Und erstmals konnten nun Punkte gewonnen werden.

Ein wichtiger Erfolg für das Team und seinen Trainerstab, welches in der Teambildung und Trainingsintensität weitere Fortschritte verzeichnen und auf die Platte bringen konnte.

Die HSG EhrEndingen Celtics starteten gut in die Partie

Mit 30:27 konnte der Sieg gegen den TSV Frick 1 in den letzten Minuten auch dank toller Unterstützung durch die vielen Zuschauer realisiert werden.

Die HSG EhrEndingen Celtics starteten gut und konnten bis zur zehnten Minute mit 6:3 und bis zur 15. Minute mit 11:8 in Führung gehen.

Man spürte, dass die per Ende September neu zum Team gestossenen Spieler (Florian Leitner, Remo Hochstrasser) bereits gut integriert waren und dem jungen Team die notwendige Stabilität und Routine verleihen könnten.

Der Druck der Fricktaler nahm jedoch kontinuierlich zu und es gelang ihnen bis zur Pause auf 15:15 auszugleichen.

Am Ende siegten die Celtics mit 30:27

In der zweiten Spielhälfte lief das Spiel weiterhin ausgeglichen mit wechselnder Führung.

Und nach 57 Minuten und 46 Sekunden stand es 27:27, wobei die HSG EhrEndingen Celtics noch eine neue Zweiminutenstrafe absitzen mussten.

Doch es waren am Ende die wenigen technischen Fehler und die «Coolness under pressure», insbesondere auch von einigen jungen Akteuren, welche den am Ende erarbeiteten und verdienten Sieg ermöglichten.

Cedric Thomann und Philippe Wolfgang hielten die Mannschaft auf der Siegerstrasse

Neben den beiden oben erwähnten neuen Spielern, welche erneut eine sehr gute Leistung abrufen konnten, waren die beiden Torhüter, welche mit guten Leistungen (gemeinsame 36 Prozent Quote) ihrem Team im ganzen Spiel helfen konnten, ein wichtiger Baustein.

Daneben hielten die beiden Rückraumshooter Cedric Thomann (Best Player) und Philippe Wolfgang mit wichtigen Toren das Team auf der Siegerstrasse.

Das gesamte Celtics Team machte viel Freude. Und last but not least: vor allem auch dank der tollen Unterstützung durch die beeindruckende Zuschauerkulisse rückten die Celtics nicht von ihrem Ziel ab, nun erstmals Punkte in der ersten Liga zu sammeln.

Am Samstag, 2. Dezember 2023, um 16.45 Uhr geht es dann für die HSG EhrEndingen Celtics gegen den TV Pratteln NS 1 weiter, bevor sie am Samstag, 9. Dezember 2023, um 18 Uhr auf Handball Wohlen treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaHSG