In der Stadt Zug wurde in den letzten Wochen eine Frau von einem Exhibitionisten belästigt. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.
Zuger Polizei
Zuger Polizei. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In den letzten Wochen wurde in Zug eine Frau von einem Exhibitionisten belästigt.
  • Der Mann zeigte ihr nicht nur sein Geschlechtsteil, sondern onanierte auch vor der Frau.
  • Die Polizei konnte den Mann festnehmen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

Im vergangenen Monat ist eine Frau auf dem Spaziergang mit ihrem Hund im Bereich der Waldheimstrasse und Bohlbach in der Stadt Zug mehrfach von einem Exhibitionisten belästigt worden.

Die Vorfälle ereigneten sich an den vergangenen drei Montagen, jeweils über den Mittag. Der Mann hat sich der Passantin gemäss ihrer Aussage nicht nur mit entblösstem Geschlechtsteil präsentiert, sondern vor ihr auch onaniert.

Einmal ist er der 65-Jährigen auch gefolgt und hat sie angesprochen. Nach dem letzten Vorfall hat die Frau Anzeige erstattet. Am Montag haben mehrere Polizisten das Quartier überwacht.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Es gelang ihnen, die signalisierte Person anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Der Beschuldigte muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Es bestehen Hinweise, dass sich der Festgenommene vor weiteren Personen in exhibitionistischer Absicht entblösst hat.

Wer ist in den letzten Wochen von einem Exhibitionisten belästigt worden oder hat im Quartier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer sachdienliche Hinweise machen kann, ist gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden, T 041 728 41 41.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundZug