Wie die Stadt Aarburg mitteilt, sollen die Kompetenzen der Mitarbeitenden gestärkt und auf den Einsatz eines Geschäftsleiters verzichtet werden.
Die Gemeindeverwaltung Aarburg.
Die Gemeindeverwaltung Aarburg. - Nau.ch / Werner Rolli
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Der Stadtrat machte sich Gedanken zur Organisationsform und -struktur der Verwaltung.

Die Mitarbeitenden sollen im Tagesgeschäft gestärkt werden und erhalten mehr Freiräume.

Der Stadtrat möchte keinen Geschäftsleiter mehr einsetzen, sondern fachspezifische Zuordnungen stärken, die Stabstellen in die Linie integrieren und die zu erledigenden Aufgaben schärfen.

Analyse von benötigten Ressourcen

So sollen mit denselben Ressourcen vielfältigere Aktivitäten in der täglichen Arbeit ermöglicht werden.

Die Abteilungsleitenden analysieren zudem, wo genau zusätzliche Ressourcen (Stelle Geschäftsleiter und Stab werden nicht mehr besetzt) benötigt werden und werden dem Stadtrat Antrag zur Freigabe entsprechender Pensen stellen.

Sobald die neuen Strukturen definitiv stehen, wird das Geschäfts- und Kompetenzreglement (GKR) angepasst.

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