Später Treffer bringt SC Zofingen Auftaktsieg gegen FC Menzo
Das Fanionteam des SC Zofingen startet nach dem Abstieg erfolgreich in die dritte Liga und gewinnt mit 1:0 gegen Menzo Reinach durch ein spätes Tor von Keller.

Wie der SC Zofingen bekannt gibt, war erneut vieles neu beim SC Zofingen. Nach dem bitteren Abstieg aus der zweite Liga regional hielt der SCZ jedoch am bewährten Konzept und am Staff fest.
Trainer Stefan Elsasser blieb an Board und erhielt mit Hansruedi Birrer einen erfahrenen Assistenten an seine Seite gestellt. Reto Merkli wechselte die Positionen und verliess das Feld um den Staff als Torhütertrainer zu ergänzen.
Wie im Staff gab es auch im Kader wieder viel zu viele Mutationen. So stand am 15. August 2025 erneut eine rundum erneuerte Mannschaft auf dem Platz. Diese zeigte jedoch von Beginn weg viel Wille und Entschlossenheit und stellte sich den gestandenen Spielern des FC Menzo Reinach entgegen.
Trotz offenem Spiel gab es wenig hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit, was jedoch die Qualität des Spiels nicht minderte. In der zweiten Halbzeit konnte der SCZ dann das Spieldiktat an sich nehmen und drückte den Gegner permanent in seine eigene Hälfte. Mit dem Glück des Tüchtigen gelang es am Ende Noel Keller in der 88. Minute den Ball zum vielumjubelten Siegestreffer über die Linie zu drücken.