SC Zofingen geht mit bewährtem Staff in die neue Saison
Die Vereinsleitung des SC Zofingen steht hinter der 1. Mannschaft: Das Trainerteam um Stefan Elsasser bleibt dem Drittligisten für eine weitere Saison erhalten.

Der SC Zofingen verlängert mit dem kompletten Staff der 1. Mannschaft um eine weitere Saison! Wie der SC Zofingen mitteilt, wurde die Vertragsverlängerung in den vergangenen Tagen in Gesprächen mit dem Staff finalisiert.
Damit setzt der SC Zofingen ein deutliches Zeichen und ist überzeugt, den eingeschlagegen Weg konsequent weiterzugehen. Trotz der schwierigen sportlichen Situation, gerade in der Vorrunde der ersten Drittligasaison, ist man im Verein weiterhin überzeugt vom Trainerteam rund um Stefan Elsasser.
Präsident Andreas Bomm äussert sich erfreut über die Verlängerungen: «Wir wollen auf Kontinuität setzen und uns nicht nur von sportlichen Zwischenschritten beeinflussen lassen – genau das tun wir mit den Vertragsverlängerungen. Der Fussball wird immer schnelllebiger. Dieser Entwicklung will sich der SC Zofingen nicht verschliessen. Trotzdem sind wir als Vereinsführung überzeugt, dass sich Vertrauen und ein gemeinsamer Weg am Ende auszahlen. Der Staff teil den Weg und arbeitet auch in schwierigen Zeiten vorblidlich an der Entwicklung der Mannschaft und der Spieler.»
Gute Zusammenarbeit wird weitergeführt
Auch Sportchef Leo Moccia ist überzeugt: «Die Anfangsphase der Saison war zugegebenermassen schwierig. Was der Staff aber innerhalb weniger Monate aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist erfreulich. Die Trainingspräsenz ist aussergewöhnlich und die Chemie im Team stimmt auch. So arbeitet man gerne.»
Der SC Zofingen freut sich, weiterhin mit Stefan Elsasser, Assistent Hansruedi Birrer, Goalietrainer Reto Merkli und Masseur Roland Huber zusammenzuarbeiten.








