Sanierung Chaletweg startet im Juni 2026
In Murgenthal wird der Chaletweg ab 8. Juni 2026 umfassend saniert. Die Arbeiten dauern bis April 2027 und bringen etappenweise Einschränkungen.

Wie die Gemeinde Murgenthal mitteilt, hat die Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2024 einen Verpflichtungskredit über 1'969'000 Franken für eine umfassende Sanierung des Chaletwegs (Werkleitungen und Strassenbelag) gesprochen.
Die Bauarbeiten beginnen am 8. Juni 2026 und dauern voraussichtlich bis April 2027. Sie werden in fünf Etappen durchgeführt. Die Anwohner wurden über Einschränkungen bei der Zugänglichkeit ihrer Liegenschaften persönlich informiert.
Die Verbindung Fichtenstrasse-Chaletweg wird während der Bauarbeiten ausschliesslich für die Anwohner des Chaletwegs geöffnet. Der Baustellenverkehr wird nicht über die Fichtenstrasse abgewickelt.
Schulwege bleiben gewährleistet
Die Schulwege stehen jederzeit zur Verfügung, allenfalls mit Umleitungen. Die Kinder werden wenn immer möglich von der Baustelle getrennt.
Automobilisten werden gebeten, angesichts der engen Platzverhältnisse besondere Rücksicht auf Bauarbeiter und Fussgänger zu nehmen. Für die Dauer der Baustelle wurde deshalb eine temporäre Tempo-30-Zone verfügt.
Im Zuge der 5. Bauetappe muss der öffentliche Bus umgeleitet werden. Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.










