Rothrist AG: Lenker nach Selbstunfall verstorben

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Zofingen,

    Am Dienstag, 5. Oktober, verunfallte ein Automobilist in Rothrist. Der Lenker verstarb im Anschluss im Spital.

    Unfall
    Der 79-jährige Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen Ausstellungsfahrzeuge eines Gargenbetriebes. - Kantonspolizei Aargau

    Der Unfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 11 Uhr, in Rothrist. Ein 79-jähriger Automobilist verunfallte mit dem Auto auf der Bernstrasse Höhe Agrola-Tankstelle.

    Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsversuche und raschem Transport ins Spital verstarb der Lenker. Der 79-jährige Schweizer verlor aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen Ausstellungsfahrzeuge eines Gargenbetriebes.

    Eine medizinische Ursache steht im Vordergrund. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

    Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Gesucht werden Auskunftspersonen, welche Angaben dazu machen können. Insbesondere wird eine Autolenkerin gesucht, welche direkt vor dem verunfallten Auto fuhr, den Unfall im Rückspiegel sah und an der Unfallstelle kurz anhielt.

    Personen, welche Angaben dazu machen können resp. die gesuchte Lenkerin selbst, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.

    Weiterlesen

    trump
    723 Interaktionen
    «Blaues Wunder»
    usa
    723 Interaktionen
    Midterms

    MEHR AUS ZOFINGEN

    Zofingen AG
    1 Interaktionen
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    6 Interaktionen
    Zofingen AG
    wefew
    125 Interaktionen
    7 Verletzte