Zofingen

Ende einer Ära: Stefan Wettstein verlässt Regionalpolizei

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zofingen,

Mit Herzblut und Umsicht leitete Stefan Wettstein die Regionalpolizei Zofingen – nun geht der erfahrene Chef in Pension. Die Stelle wird neu ausgeschrieben.

Regionalpolizei Zofingen
Regionalpolizei Zofingen. - Stadt Zofingen

Wie die Stadt Zofingen berichtet, wird der Leiter der Regionalpolizei Zofingen, Stefan Wettstein, pensioniert. Nach über 40 Jahren im Dienst, lässt sich Stefan Wettstein als Leiter Regionalpolizei per Ende September 2026 vorzeitig pensionieren.

1986 trat Stefan Wettstein an seinem 24. Geburtstag in die Stadtpolizei Zofingen ein – und wird am 1. September 2026 sein 40. Dienstjubiläum feiern können.

Er hat 1987 die Polizeischule in Neuenburg absolviert. Im Jahr 2000 wurde er zum Stellvertreter des Polizeichefs befördert. Nachdem 2007 die Stadtpolizei Zofingen zur Regionalpolizei Zofingen wurde, übernahm Stefan Wettstein 2013 deren Leitung.

Jahrzehntelanger Einsatz für Ausbildung und Schutz

Viele Jahre war er als Prüfungsexperte an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch tätig und hat sich im Fachbeirat an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW für den Polizeinachwuchs eingesetzt.

Mit viel Herzblut und Umsicht setzt er sich für sein Team und die Sicherheit der Bevölkerung in 22 Gemeinden ein. Um die Nachfolge frühzeitig sichern zu können, ist die Stelle des Leiters Regionalpolizei Zofingen ausgeschrieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2179 (nicht angemeldet)

Das ist sehr interessant.

Weiterlesen

SRG
404 Interaktionen
Serafe-Gebühren
Fasnachtswagen
67 Interaktionen
Luzern

MEHR ZOFINGEN

Stadt Zofingen
6 Interaktionen
Zofingen
Wattwil SBB zug
1 Interaktionen
Zofingen

MEHR AUS ZOFINGEN

Kehrichtsünder werden zur Kasse gebeten
2 Interaktionen
Oftringen
Oftringen
Frau Wald Sport Bauchmuskelübung
Oftringen
Polizeihund Enox
4 Interaktionen
Oftringen AG