Oftringen

Die Geschäftsleitung der Gemeinde Oftringen wird erweitert

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Zofingen,

Wie die Gemeinde Oftringen mitteilt, wird ab dem 1. Januar 2024 die bestehende dreiköpfige Geschäftsleitung um Hava Saygisver und Lukas Reichmuth erweitert.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

Seit dem 1. Mai 2022 steht die aus Hanspeter Schläfli, Gemeindeammann, Christoph Kuster, Gemeindeschreiber und David Schönenberger, Leiter Finanzen und Steuern, zusammengesetzte Geschäftsleitung der Gemeindeverwaltung Oftringen vor.

Die Einsetzung erfolgte aus einer Überarbeitung des Führungsmodells der Gemeindeverwaltung und der Kompetenzregelungen zwischen Gemeinderat und Verwaltung.

Dabei wurde insbesondere das Ziel verfolgt, den Gemeinderat merklich von den operativen Geschäften zu entlasten, damit er sich voll den strategischen Themen zuwenden kann.

Neubesetzungen und Stärkung operativer Bereiche

Das eingeführte Führungsmodell und die damit verbundene Einsetzung einer Geschäftsleitung haben sich mittlerweile bewährt und funktionieren gut.

Der Gemeinderat hat nun entschieden, die bisher aus drei Personen zusammengesetzte Geschäftsleitung per 1. Januar 2024 durch Hava Saygisver, Leiterin Soziale Dienste, und Lukas Reichmuth, Leiter Bauen Planen Umwelt, zu ergänzen.

Dadurch sind die operativ gestärkten Bereiche der Gemeindeverwaltung in der Geschäftsleitung vertreten.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung wünschen den beiden neu gewählten Geschäftsleitungsmitglieder viel Erfolg in ihrer zusätzlichen Funktion.

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