Hattrick von Sandro Stäuble bringt SCZ auf Erfolgskurs
Mit einem Dreierpack von Sandro Stäuble gewinnt der SC Zofingen gegen den FC Buchs mit 4:2 und festigt damit seinen Platz im oberen Tabellendrittel.

Wie der SC Zofingen mitteilt, startete die Mannschaft schwungvoll in die Partie und belohnte sich bereits in der 15. Minute: Sean Hottiger brachte die Gastgeber nach einem gelungenen Angriff mit 1:0 in Führung.
Doch nach einem unnötigen Foul infolge von schlechtem Defensivverhalten zeigte der Schiedsrichter in der 26. Minute auf den Punkt. Aridon Rexhepi verwandelte den Strafstoss sicher und glich für die Gäste aus.
Die Reaktion der Zofinger liess nicht lange auf sich warten: Nur wenige Minuten später drehte Sandro Stäuble mit einem Doppelpack (32./35.) die Partie und stellte auf 3:1. Bis zur Pause hatte der SCZ das Geschehen klar im Griff.
Stäuble-Hattrick sichert SCZ den Sieg
Nach dem Seitenwechsel jedoch unterlief den Gastgebern erneut ein individueller Fehler, den Dzenis Hero in der 48. Minute eiskalt zum 3:2-Anschlusstreffer nutzte. In der Folge wirkte Zofingen verunsichert und fand nur noch schwer ins Spiel.
Der endgültige Befreiungsschlag gelang erst tief in der Nachspielzeit, als Sandro Stäuble mit einem sehenswerten Lupfer über den Torhüter seinen dritten Treffer des Abends erzielte und den 4:2-Endstand sicherstellte.
Mit diesem Sieg festigt sich der SC Zofingen im oberen Tabellendrittel und möchte dort auch bleiben. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 17.30 Uhr in Othmarsingen statt.