Die Gemeinde Zofingen kündigt den nächsten Häckseldienst an
Wie die Gemeinde Zofingen mitteilt, findet ab Montag, 25. Oktober, bis Freitag, 27. Oktober 2023, eine Häckselaktion statt. Diese ist kostenpflichtig.

Auf Voranmeldung (bis spätestens Montag, 23. Oktober 2023) wird das bereitgestellte Material gehäckselt, jedoch nicht mitgenommen; es kann kompostiert oder als Abdeckmaterial verwendet werden.
Das Material muss bis spätestens Mittwoch, 25. Oktober 2023, 7 Uhr, bereitstehen. Die Häckselaktion wird bis Freitag, 27. Oktober 2023, durchgeführt.
Die Zufahrt zum Garten muss gut sichtbar und für den Traktor freigehalten werden.
Häckseleinsatz ist kostenpflichtig
Gehäckselt wird Sträucher- und Baumschnitt mit einem maximalen Durchmesser von zehn Zentimetern. Steine und Wurzelballen dürfen nicht enthalten sein.
Das Häckselgut soll mit den dicken Enden nach vorn bereitgestellt werden.
Die Qualität des gehäckselten Materials kann je nach Häckselgut unterschiedlich sein.
Die Kosten pro Einsatz betragen 25 Franken inklusive Mehrwertsteuer oder bei längeren Einsätzen für jede weitere angebrochene Viertelstunde zusätzliche 50 Franken inklusive Mehrwertsteuer.
Terminwünsche werden nicht berücksichtigt
Die Anmeldung soll bis spätestens Montag, 23. Oktober 2023, 11.30 Uhr, beim Werkhof Zofingen erfolgen.
Öffnungszeiten des Sekretariats sind jeweils vormittags von 7.30 bis 11.30 Uhr. Das Anmeldeformular kann auf der Gemeindewebseite gefunden werden.
Der Routenverlauf ist auf die Gebiete und Anzahl der Anmeldungen abgestimmt, deshalb kann auf Terminwünsche leider nicht Rücksicht genommen werden.