Der SC Zofingen geht in die dritte Runde
Wie der SC Zofingen mitteilt, startete er in Rupperswil gegen einen starken und physisch robusten Drittligisten wie die Feuerwehr und übernahm sofort das Spieldiktat.
Schon bald stand es nach Toren von Manuel Weber und Ricardo Wittmann 2:0 für den SCZ. Die Rupperswiler spielten je länger je besser mit und erzielten noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit konnte Rupperswil Terrain gut machen und machte deutlich, dass der Ausgleich das Ziel ist. So kam es dann auch und das Spiel ging in die Verlängerung.
Sead Selishta erzielt den Siegestreffer
In den zusätzlichen 30 Minuten zeigte sich weiterhin ein offenes Spiel. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Am Ende war es jedoch der SCZ mit Sead Selishta, welcher das Spiel für sich entscheiden konnte.
Durch einen Kopfballtreffer sowie einen Weitschuss konnte der Neuzugang vom SC Schöftland dieses Spiel entscheiden. Daran änderte auch der erneute Anschlusstreffer vom FC Rupperswil nichts mehr.
Der SC Zofingen ist damit also in der dritten Runde des AXPO Aargauer Cup angekommen. Die Auslosung wird vermutlich diese Woche noch stattfinden.