Zofingen

Das Gemeindeschulhaus wird in Zofingen erweitert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zofingen,

Wie die Gemeinde Zofingen informiert, wird der zusätzliche Schulraum ab Schuljahresbeginn 2023/24 nutzbar sein.

Blick über die Stadt Zofingen und die Jurakette.
Blick über die Stadt Zofingen und die Jurakette. - Nau.ch / Werner Rolli

Auf das Schuljahr 2023/24 wird auf dem Areal des Gemeindeschulhauses (GMS) zusätzlicher Schulraum für vier Primarklassen benötigt.

Auch zukünftig wird der Schulraumbedarf für die Primarschule und die Kindergärten ansteigen.

Mit der Aufstockung des Pavillons kann der benötigte Schulraum auf einfache und effiziente Art umgesetzt werden.

Schulraum in guter Qualität

Durch die vorfabrizierte Bauweise wird sich die Bauzeit auf wenige Wochen beschränken, sodass der zusätzliche Schulraum ab Schuljahresbeginn 2023/24 nutzbar sein wird.

Durch die Erweiterung des bestehenden Gebäudes entsteht auf wirtschaftliche Weise Schulraum in guter Qualität.

Der Stadtrat beantragt, die Kosten für die Aufstockung brutto 1'412'000 Franken und für die Photovoltaikanlage brutto 95'000 Franken zu bewilligen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
42 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR ZOFINGEN

MEHR AUS ZOFINGEN