Christine Seidler wird neue Leiterin Stadtentwicklung
Anfang Dezember übernimmt Christine Seidler die Leitung der Stadtentwicklung in Zofingen. Aktuell leitet sie die Stadtentwicklung der Stadt Schlieren (ZH).

Wie die Stadt Zofingen mitteilt, übernimmt Christine Seidler Anfang Dezember 2025 die Leitung der Stadtentwicklung in Zofingen. Zum Wirkungsfeld der Abteilung gehören die Schwerpunkte Stadtplanung, Energie, Mobilität und Umwelt.
Aktuell leitet Christine Seidler die Stadtentwicklung der Stadt Schlieren (ZH).
Nach einem Studium der Raumplanung mit Schwerpunkt Städtebau an der Hochschule für Technik Rapperswil absolvierte sie einen Masterabschluss in Wirtschaft, Recht und Management an der ZHAW.
2017 wurde sie zur Professorin für Urbane Entwicklung und Mobilität ernannt und ist seither in Forschung und Lehre aktiv. Zuvor war sie mehrere Jahre in der Privatwirtschaft in der Stadtplanung tätig.
Auch politische Prozesse kennt sie aus nächster Nähe
Über drei Jahrzehnte engagierte sie sich zudem in Behörden, davon achtzehn Jahre im Parlament der Stadt Zürich mit Schwerpunkt Stadtentwicklung.
Als Präsidentin der Geschäftsprüfungskommission und Mitglied der Stadtentwicklungskommission kennt sie die politischen Prozesse aus nächster Nähe.
Sie verfügt über fundierte Erfahrung in der Entwicklung partizipativer Prozesse, in der Moderation von Zielkonflikten und in der Umsetzung praxisnaher Stadtentwicklungsstrategien.
Christine Seidler wohnt in Stettlen bei Bern. Der Stadtrat heisst sie in Zofingen herzlich willkommen.