Bittere Auswärtspleite: Zofingen verpasst Sprung nach oben
Der SC Zofingen unterliegt auswärts beim FC Othmarsingen 0:2. Trotz verbessertem Spiel nach der Pause fehlte die Durchschlagskraft, um noch Tore zu erzielen.

Wie der SC Zofingen berichtet, musste sich das Team beim Auswärtsspiel am Sonntagabend in Othmarsingen am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Es war ein typischer 3.-Liga-Abend – letzte Sonnenstrahlen fielen auf den schwierig zu bespielenden Platz.
So ergab sich ein schwieriges Spiel für beide Teams, lange und schöne Ballstaffeten waren selten zu sehen.
Das Heimteam aus Othmarsingen hatte in den ersten 45. Minuten mehr vom Spiel. Der SC Zofingen liess die nötige Konsequenz und Durchschlagskraft vermissen.
Späte Treffer besiegeln Niederlage
In der 34. Minute nutzte Othmarsingen eine Unsicherheit in der Zofinger Defensive und ging mit 1:0 in Führung. Danach verlor der SCZ etwas den Faden und konnte bis zur Pause nur noch vereinzelt Offensivakzente setzen.
Nach dem Seitenwechsel kam der SCZ verbessert aus der Kabine. Der Staff um Stefan Elsasser schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Trotzdem blieb die Durchschlagskraft in der Offensive schwach und der Schlussmann vom FC Othmarsingen hatte wenig zu tun.
In der Schlussminute entschied Othmarsingen die Begegnung endgültig: Ein zu kurzer Rückpass wurde vom Gegner abgefangen, der im direkten Duell zum 2:0 einschob.
SC Zofingen kämpft im Mittelfeld
Der FC Othmarsingen sprang mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Der SC Zofingen verbleibt im Mittelfeld auf Rang acht. Das nächste Spiel findet am Freitag um 20.30 Uhr im Stadion Trinermatten gegen den FC Küttigen statt.