Wie die Gemeinde Walkringen bekannt gibt, sammelt sie vom 1. Mai bis 2. Juni 2024 erneut Bewegungsminuten, um die aktivste Gemeinde der Schweiz zu werden.
Die Gemeindeverwaltung Walkringen an der Unterdorfstrasse 1.
Die Gemeindeverwaltung Walkringen an der Unterdorfstrasse 1. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Bewegung macht Spass. Das beweist das «Coop Gemeinde Duell». Während des ganzen Monats Mai werden wieder die aktivsten Gemeinden der Schweiz gesucht.

Vom 1. Mai bis 2. Juni 2024 organisieren rund 200 Gemeinden zusammen mit Vereinen, Schulen und Privaten kostenlose Sport- und Bewegungsangebote für die Bevölkerung und sammeln dabei Bewegungsminuten.

Auch die Gemeinde Walkringen macht wieder mit. Jeder kann gemeinsam mit Freunden und Familie am Programm teilnehmen und dabei Bewegungsminuten für die Gemeinde sammeln.

Einfach mitmachen und Walkringen zum Sieg verhelfen

Wenn vom 1. bis zum 7. Mai 2024 an einer der Aktivitäten teilgenommen wird, erfassen auch die Kursleiter oder Trainer die Bewegungsminuten.

Alternativ können diese auf Wunsch auch über die App erfasst werden.

Bis zum 2. Juni 2024 können weitere Bewegungsminuten gesammelt werden, sei es beim Spazieren, Radfahren, Wandern, Tennis- oder Fussballspielen.

Die Stoppuhr über die App muss vor jeder Aktivität gestartet werden, um der Gemeinde zu helfen, die aktivste Gemeinde der Schweiz zu werden.

Bewegungsminuten eintragen per Briefkasten

Im Falle, dass jemand kein Handy besitzt, stellt dies kein Problem dar.

Beim Infozelt des «Coop Gemeinde Duells», am Schulhaus Walkringen, befindet sich ein Briefkasten mit Zetteln, auf denen die Daten eingetragen werden können.

Diese Zettel können einfach eingeworfen werden, und die Zeit wird umgehend erfasst.

Die Gemeinde freut sich auf eine bewegte Zeit mit interessanten Begegnungen, sportlichen Aktivitäten und gemütlichem Zusammensein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer1. MaiDatenWalkringenCoop