Mattenstutz wird bis Ende 2025 umfassend saniert
Von Ende Mai bis Dezember 2025 erneuert die Gemeinde Münchenbuchsee am Mattenstutz die Strasse, Leitungen und Beleuchtung – mit Einschränkungen für Anwohnende.

Wie die Gemeinde Münchenbuchsee informiert, wird der Mattenstutz von Ende Mai bis voraussichtlich Dezember 2025 umfassend saniert.
Im Rahmen dieser Gesamtsanierung werden folgende Arbeiten ausgeführt: Neubau eines Trennsystems für das Abwasser (Misch- und Regenabwasser), Erneuerung der Wasserleitungen, Sanierung der Strasse inklusive neuer Randabschlüsse sowie die Sanierung der Strassenbeleuchtung.
Der Bereich Mattenstutz 2–10 ist die Strasse während der gesamten Bauzeit für den motorisierten Verkehr nicht durchgehend befahrbar. Für Fussgänger und Velofahrer ist das Passieren der Baustelle jedoch gewährleistet.
Zufahrtsregelung über den Längmattweg
Die Zufahrt zu den Liegenschaften innerhalb des Baustellenbereichs ist nicht jederzeit möglich. Die Zu- und Wegfahrt für Autos zum Grundweg und Grossmattweg erfolgt über den Längmattweg. Die Bauleitung und das Bauunternehmen informieren betroffene Anwohnende jeweils frühzeitig über Einschränkungen und Zufahrtsregelungen.