Wie die Gemeinde Oberhünigen mitteilt, hat sie das Budget 2023 mit Steuerfuss von 1,88 Einheiten bewilligt und Jonas Geissbühler neu in den Gemeinderat gewählt.
Blick auf Oberhünigen. Ganz links das Schulhaus, in der Bildmitte die Geissbühler Mühle GmbH und ganz hinten Konolfingen.
Blick auf Oberhünigen. Ganz links das Schulhaus, in der Bildmitte die Geissbühler Mühle GmbH und ganz hinten Konolfingen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

An der Gemeindeversammlung am 1. Dezember 2022 wurde über das Budget 2023 entschieden.

Das Budget 2023 wurde mit einer unveränderten Steueranlage für natürliche und juristische Personen von 1,88 Einheiten und einem Einnahmeüberschuss im Gesamthaushalt von 17'650 Franken genehmigt.

Des Weiteren standen Wahlen für den Gemeinderat an. Jonas Geissbühler wurde anstelle von Thomas Glücki neu in den Gemeinderat gewählt.

Beat Hodel wurde für eine weitere Amtsdauer in seinem Amt bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenOberhünigen