Wie der TV Wohlen mitteilt, erzielten die Wohler tolle Ergebnisse am 27. Mai 2023 beim Pfingsmeeting und erreichten neun persönliche Bestleistungen.
Startbahn, Leichtathletik
Eine Leichtathletik-Startbahn, Symbolbild. - Pixabay
Ad

Die idealen Bedingungen nutzten die für die Schweiz international startenden Athleten und erzielten Topleistungen, sogar mit erfüllter Weltmeisterschaft-Limite.

In ihrem Sog erzielten die Wohler tolle Leistungen und erreichten dabei einige persönliche Bestleistungen mit sehr gutem Niveau.

Calvin Kuhn verbessert in Zofingen seine persönliche Bestleistung aus dem Jahre 2021 von 49,37 Sekunden in den 400 Metern der Männer und läuft tolle 49,13 Sekunden.

Ein guter Schritt in Richtung U20 EM Limite.

Zwei persönliche Bestleistung für Marilin Leuthard am selben Tag

Nachdem Marilin Leuthard an einem der letzten Meetings mit 6,05 Metern im Weitsprung der Frauen den ersten sechs Metersprung ihrer Karriere erzielen konnte, verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung nochmals sehr deutlich. 6,23 Meter die tolle neue Weite.

Eine weitere tolle Leistung kam von Marilin Leuthard.

Mit der Zeit von 12,53 Sekunden im 100 Meter der Frauen läuft sie beinahe drei Zehntel schneller denn je und freut sich über die zweite persönliche Bestleistung am gleichen Wettkampf.

Julia Hammesfahr hatte dieses Jahr bereits dreimal über 42 Meter werfen können. In Zofingen gelang ihr dies auch dreimal.

Diskus Frauen, 100 Meter Männer und 110 Meter Hürden

Mit tollen 43,91 Metern verbesserte sie allerdings ihre Bestleistung aus dem Jahr 2022 um beinahe 1,5 Metern. Eine tolle Steigerung und ein schöner Sieg im Feld der 20 Werferinnen.

Kevin Vasquez startete erstmals sehr gespannt an einem Wettkampf. Sehr erfreulich, dass er auf Anhieb die 100 Meter mit 11,82 Sekunden unter zwölf Sekunden laufen konnte.

Levin Fischer gelang über dieselbe Distanz mit 11,85 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung.

Diese verpasste er im Hürdenrennen an den letzten beiden Hürden knapp. Seine Schlusszeit lag bei 17,28 Sekunden.

400 Meter Hürden der Frauen, 200 und 800 Meter der Männer

Isabelle Bütler lief die 400 Meter Hürden in 67,38 Sekunden und Melanie Stocker in 68,73 Sekunden.

Für beide eine gute Zeit, welche aber noch über den persönlichen Bestleistungen liegen. Eine weitere persönliche Bestleistung konnte Noah Koch über die 200 Meter aufstellen.

Von den 23,35 Sekunden aus dem Jahre 2021 verbesserte er sich auf gute 23,21 Sekunden. Sven Keusch gelingt es, eine weitere persönliche Bestleistung in den 800 Metern zu erzielen.

Silvio Bartucca mit zwei Minuten und 22,39 Sekunden

Er verbessert seinen Wert von 2022 um eine Zehntelsekunde auf sehr gute eine Minute und 51,67 Sekunden.

Eine tolle Leistung. Über dieselbe Distanz läuft Silvio Bartucca zwei Minuten und 22,39 Sekunden.

400 Meter, 800 Meter und 5000 Meter der Frauen

Meryl Meyer startet über die 400 Meter der Frauen flach und erreicht die Zeit von 61,81 Sekunden. Nur wenig hinter der persönlichen Bestzeit aus dem Jahre 2021 von 61,24 Sekunden.

Der U18 Athletin Seline Büchel gelingt mit der Zeit von zwei Minuten und 15,58 Sekunden ein toller Lauf und eine tolle neue persönliche Bestzeit.

Sarah Geissmann läuft über die gleiche Distanz zwei Minuten und 20,30 Sekunden und kommt damit noch nicht in den Bereich ihrer Bestleistung.

Julie Meyer läuft bei den 5000 Metern der Frauen mit 21 Minuten und 35,95 Sekunden eine gute Zeit.

Ad
Ad