Wie der TV Wohlen schreibt, gewann Max Hüsser am 18. Februar 2023 in Dornbirn vier Schweizer-Meister-Titel und einen Vizemeistertitel.
Startbahn, Leichtathletik
Eine Leichtathletik-Startbahn, Symbolbild. - Pixabay
Ad

Am 18. Februar 2023 fuhr Max Hüsser zusammen mit Günther Sulzbacher nach Dornbirn im Vorarlberg, wo sie an den Schweizer Hallenmeisterschaften in der Kategorie M65 teilnahmen.

Da die Leichtathletik in einem Allzeitboom steckt, konnte der Anlass für die Senioren nicht mehr in der Schweiz stattfinden.

Für Max Hüsser waren die Voraussetzungen leider nicht sehr günstig, da er mit dem Norovirus und einer Corona-Erkrankung 2022 und einer starken Bronchitis, welche ihn jetzt noch plagt, noch nicht auf seinen Topniveau ist, zumal er deswegen auch noch einen relativ grossen Trainingsrückstand hat.

Max Hüsser hat trotz der Probleme gute Leistung gebracht

Trotzdem konnte er sämtliche erforderlichen Medaillenstandards erreichen: vier Schweizer-Meister-Titel in Kategorien 60-Meter-Hürden, 60-Meter, Hochsprung und Weitsprung und Vizemeistertitel in der Kategorie Dreisprung.

Da der Dreisprung die fünfte Disziplin war und er wegen seiner Erkältung ziemlich entkräftet war, büsste er bei dieser Disziplin fast einen Meter auf ein befriedigendes Resultat ein.

Obwohl die Ergebnisse auf den ersten Blick nicht berauschend sind, muss er dazu bemerken, dass der Umrechnungsfaktor für 65 Jahre mittlerweile 1,472 beträgt (Age Grade) und es altersentsprechend überdurchschnittliche Leistungen sind, das heisst relativ nahe an Schweizer Rekorden für seine Altersklasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NorovirusCoronavirus