Jinebra liebt das Apportieren
In unserer Serie «Tier des Monats» stellen wir Ihnen – in Zusammenarbeit mit lokalen Tierheimen – Schützlinge vor, die ein neues Zuhause suchen.

Die einjährige Jinebra ist eine kleine, zierliche Galgo-Hündin. In ihrer Vergangenheit in Spanien hat sie leider eine gute Sozialisierung mit den Menschen «verpasst». Auf der Station des New Graceland in Waltenschwil arbeitet das Team jeden Tag mit Jinebra. Ihre täglichen Fortschritte sind erfreulich und einfach toll.

Die Hündin liebt es inzwischen, wenn sie das Frisbee oder den Fussball apportieren darf. Genau so mag sie Suchspiele oder Spaziergänge durch Wald und Wiese. Wichtig für Jinebra ist, dass ihre Vertrauensperson am anderen Ende der Leine ihr Sicherheit vermitteln kann.
Zudem wäre es für die Galgo-Hündin gut, wenn bereits ein sozialer Artgenosse in ihrem neuen Zuhause lebt; so kann sie sich diesem anschliessen. Mit Katzen möchte Jinebra ihr Zuhause lieber nicht teilen. Zudem schliesst die Hündin Frauen schneller ins Herz als Männer.

Bei Interesse wenden Sie sich an die New Graceland Auffangstation Schweiz in Waltenschwil. Vorab bitte einen telefonischen Termin vereinbaren (056 610 00 39).