Die Umgestaltungsarbeiten des Friedhofs Othmarsingen sind abgeschlossen und ernten positive Reaktionen.
Die ref. Kirchgemeinde Othmarsingen.
Die ref. Kirchgemeinde Othmarsingen. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Heute, am Sonntag, 17. Mai, hätte die Einweihung des neu gestalteten Friedhofs stattfinden sollen. Aufgrund des Coronavirus ist es aber nicht möglich, diese Feierlichkeit durchzuführen.

An der Gemeindeversammlung vom 23. November 2018 wurde dem Verpflichtungskredit von 195000 Franken zugestimmt. Ziel: Nach der Umgestaltung soll der Friedhof ein Ort sein, der zur Stille und Besinnung einlädt. Die Arbeitsgruppe unter der Leitung von Gemeinderätin Monika Zollinger hat ganze Arbeit geleistet und es gibt Lob von den Einwohnerinnen und Einwohnern.

Die Anlage mit dem verschönerten Urnenplatten-Gemeinschaftsgrab, dem neuen Gemeinschaftsgrab, dem aufgewerteten Aufenthaltsbereich, den befestigten Wegen wirkt strukturierter und harmonischer, schreibt der Lenzburger Bezirksanzeiger. Viel Anerkennung finde das Urnenplatten-Gemeinschaftsgrab dank der Einfassung der Grabreihen durch Stahlplatten und dem Ganzjahres-Bepflanzungskonzept.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFranken