Die 1. Mannschaft des FC Tägerig trainierte während des Lockdowns gemeinsam online. Nun wird auf den Saisonstart im August gehofft.
1. Mannschaft FC Tägerig
Die 1. Mannschaft des FC Tägerig. - z.V.g.
Ad

Die vergangenen Corona-Wochen waren für den FC Tägerig sehr schwierig. Vieles war unklar, zum Beispiel, ob die Saison noch weiter geht. «Für alle Beteiligten war Geduld gefragt und man versuchte möglichst viel zu kommunizieren und alle auf dem Laufenden zu halten», sagt Vereinspräsident Roger Frei.

Die 1. Mannschaft trainierte während des Lockdowns gemeinsam online und der Rest pausierte. Die meisten versuchten sich selber durch Joggen usw. zusätzlich fit zu halten, um bei einem allfälligen Saisonstart auch parat zu sein.

Senioren 30+ FC Tägerig
Senioren 30+ des FC Tägerig. - z.V.g.

Der Vorstand hat gewisse Projekte in Angriff genommen und nutzt diese Zeit, um die Rahmenbedingungen für das ganze Umfeld zu verbessern und gewisse nützliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

GB-Junoren FC Tägerig
GB-Junoren des FC Tägerig. - z.V.g.

Massive Einbussen zu verbuchen

«Durch den Ausfall von unserem legendären Grümpi, dem Lotto und dem geschlossenen Clubhaus sind massive Einbussen zu verbuchen», sagt der Präsident. Durch Salärverzicht von Trainer/innen und Wegfall von den Spielbetriebsausgaben, konnte der Schaden gemindert werden. «Dank der grossen Solidarität von den Trainern, Mitglieder, Sponsoren usw. sind wir überzeugt, diese Krise zu meistern und danken dem ganzen FC Tägerig Familie für diese breite Unterstützung.»

Fa Junioren FC Tägerig
Fa Junioren FC Tägerig. - z.V.g.

Hoffen auf Saisonstart Mitte August

Im Gegensatz zum Profifussball ist beim Regionalfussball länger Stillstand angesagt. Roger Frei: «In Anbetracht der aktuellen Situation macht es Sinn, zu pausieren und eine gewisse Zeit zu entbehren, in der Hoffnung bald wieder das Training aufzunehmen und die neue Saison im August zu starten.»

Ea Junioren FC Tägerig
Ea Junioren FC Tägerig. - z.V.g.

Der FC Tägerig hofft, dass die Saison Mitte August starten kann und geht mit den gleichen Trainern und mehr oder weniger demselben Kader in die neue Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lotto