Die 1. Mannschaft des FC Tägerig schaffte es in der Vorrunde in die Auffstiegsrunde und trainiert nun fleissig auf die Rückrundenspiele hin.
1. Mannschaft FC Tägerig
Die 1. Mannschaft des FC Tägerig. - z.V.g.
Ad

Für die 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Junioren des FC Tägerig verlief das Jahr 2019 positiv. So schaffte es die 1. Mannschaft beispielsweise in die Aufstiegsrunde und ist Tabellenzweiter in der 4. Liga.

«Da es bei der Aufstiegsrunde einen neuen Modus gibt, fangen wir auf die Rückrunde hin jedoch wieder bei null an», sagt Vereinspräsident Roger Frei.

Rückrundenziel sei es, so Reto Frei, mit der 1. Mannschaft aufzusteigen. Ebenso wäre dies bei der 2. Mannschaft ein Wunsch.

Senioren 30+ FC Tägerig
Senioren 30+ des FC Tägerig. - z.V.g.

Auch die Senioren des FC Tägerig kicken sehr erfolgreich, grüssen vom 1. Platz und spielen in der Rückrunde um den Aufstieg.

Durchgehendes Training

Mit Ausnahme der 1. Mannschaft wurde beim FC Tägerig durchgehend trainiert. So fanden in der Halle jeweils Plauschtrainings statt. Die 1. Mannschaft startete mit ihrer Vorbereitung Ende Januar.

Auch in Sachen Transfer habe sich bei der 1. Mannschaft etwas getan, verrät der Präsident. Genaueres sei jedoch noch nicht spruchreif.

Aktive mit eigenem Nachwuchs abdecken

Der FC Tägerig führt nebst einer 1. Mannschaft (4. Liga), einer 2. Mannschaft (5. Liga) und den Senioren 30+ mehrere Juniorenteams.

Ea Junioren FC Tägerig
Ea Junioren FC Tägerig. - z.V.g.
Fa Junioren FC Tägerig
Fa Junioren FC Tägerig. - z.V.g.

Die Nachwuchsförderung ist für den Fussballclub ein wichtiger Punkt, wie Präsident Roger Frei bestätigt. «Ziel ist es ganz klar, 95 Prozent unserer Aktivmannschaften jeweils mit dem eigenen Nachwuchs abdecken zu können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga