Die Qualitätskontrolle an der Schule Wohlen ist abgeschlossen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wohlen,

Nach kritischen Rückmeldungen bei der Qualitätskontrolle an der Schule Wohlen im 2023 fand nun eine Nachkontrolle statt. Diese zeigt eine positive Entwicklung.

Das Schulhaus der Primarschule Halde in Wohlen.
Das Schulhaus der Primarschule Halde in Wohlen. - Nau.ch

Ende 2023 fand für die Schule Wohlen die kantonale Qualitätskontrolle durch die Schulaufsicht des Bildungsdepartements statt.

Die Ergebnisse der Befragungen waren insgesamt erfreulich. So lag die Zufriedenheit der Eltern mit der Schule Wohlen über dem kantonalen Durchschnitt und auch die Befragungen der Schüler zum Schul- und Unterrichtsklima fielen mehrheitlich positiv aus.

Im Kindergarten sowie in den Primarschulen Junkholz und Bünzmatt/Anglikon fanden aufgrund der Resultate der Lehrpersonenbefragung vertiefte Nachbefragungen bezüglich des Arbeits- und Betriebsklimas statt.

Nachkontrollen zeigen positive Entwicklung

Die betreffenden Kollegien und ihre Schulleitungen wurden daraufhin seit Sommer 2024 extern begleitet und beraten durch die Fachhochschule Nordwestschweiz.

Erfreulicherweise zeigt die Nachkontrolle in allen Einheiten eine positive Entwicklung. Die kantonale Qualitätskontrolle ist für die Schule Wohlen damit offiziell abgeschlossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
270 Interaktionen
Neu im Gesetz
Bundesrat
1'094 Interaktionen
Rösti beschimpft

MEHR AUS LENZBURG

Baustelle Gebäude Kran Gerüst
Wohlen
bertschinger minnig
1 Interaktionen
Schon zulässig?
Lenzburg AG
2 Interaktionen
Lenzburg AG
Dessert
341 Interaktionen
Am Hallwilersee