Mit einem souveränen 0:3 Sieg gegen den FC Lenzburg holt sich der FC Sarmenstorf den Wintermeister-Titel in der zweiten Liga.
Wintermeister-FCS
Wintermeister-FC Sarmenstorf - FC Sarmenstorf
Ad

Durch einen souveränen 0:3 Vollerfolg beim FC Lenzburg holt sich die Winsauer-Elf phänomenal den Wintermeister-Titel in der 2. Liga. Torschützenleader Huber, Tanzbein Schmidli sowie Denker und Lenker Schultz sorgten dafür, dass die Sarmi-Jungs bis tief in die Nacht den erfolgreichsten Vorrundenabschluss der Vereinsgeschichte feiern konnten.

Alles war angerichtet für einen erfolgreichen Vorrundenabschluss. Mit viel Selbstvertrauen, dem Hintergedanken, dass Windisch am Vorabend Suhr bezwang und die vielen, mitgereisten Sarmi-Supporter motivierten das Team um Trainerduo Winsauer, Roth nochmals bis in die Zehenspitzen.

Die erste Halbzeit war hart umkämpft

Man merkte der Elf förmlich an, dass sie von Beginn weg dominant auftreten und um jeden Preis erfolgreich in die lange Winterpause gehen wollte. So waren es dann auch die Gäste, welche durch zwei schöne Kombinationen zu ersten gefährlichen Abschlüssen kamen.

Doch weder Hubers Lattenknaller noch Rupps Sololauf, welcher vom Lenzburger Keeper stark pariert wurde, mündeten in einem Tor. Die erste Halbzeit war hochintensiv und von vielen Zweikämpfen geprägt.

Doch die Bühlmoos-Kicker hatten das Geschehnis stets im Griff und liessen vor allem in der Defensive nie locker, was es den Lenzburgern schwer machte, vors gegnerische Tor zu kommen. So waren es hauptsächlich Standards oder Thaqajs Distanzschuss, welche für ein wenig Gefahr vor dem Sarmenstorfer Tor sorgten.

In der zweiten Hälfte zieht Sarmenstorf davon

Die zweite Halbzeit begann gleich, wie man es sich aus den vergangenen Sarmenstorfer Spielen gewohnt war. Sarmi übernahm von Beginn weg das Zepter und preschte das eine oder andere Mal gefährlich vors Gehäuse der Gastgeber vor.

So war es in der 50. Minute der Torschütze in Person, Fabio Huber, welcher die Gäste nach einem herrlichen Angriff über die Flügel zur vielumjubelten Führung schoss. Dieses Tor beflügelte die Winsauer-Elf, die Gangart beider Teams blieb jedoch ziemlich hart und intensiv, aber im Grossen und Ganzen stets fair.

In der 87. Spielminute bediente der nimmermüde Routinier Alain Schultz nach einem tollen Angriff den eingewechselten Schmidli pfannenfertig, welcher das Stadion mit seinem 2:0 Führungstreffer in Ekstase brachte.

Mit einem verdienten 3:0 feiert Sarmenstorf die Wintermeisterschaft

Und als wiederum der omnipräsente Schultz in der 91. Spielminute optimal von Huber lanciert wurde und den Lenzburger-Hüter mit einem filigranen Heber aus 20 Metern überwinden konnte, gab es auf den Rängen sowie auf dem Platz kein Halten mehr.

Schultz voran und die Mannschaft hinterher setzen auf der Leichtathletik-Anlage und vor der zahlreich erschienen Muffkurve zum Weitsprung-Jubel in den Sand an. Ein herrliches Bild und noch ein schönerer Abschluss besiegelten diesen 3:0 Vollerfolg sowie den Wintermeistertitel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionKickerLigaSarmenstorf