Damenriege Sarmenstorf auf Vereinsreise
Im September begab sich die Damenriege Sarmenstorf auf ihre zweitägige Vereinsreise in die Berge.

Die Reise startete um 7 Uhr auf dem Lindenplatz in Sarmenstorf. 32 Teilnehmerinnen standen mit Gepäck bereit. Der Car brachte die Frauen zum Monte San Salvatore, von wo aus sie mit der Standseilbahn auf den Berg fuhren. Mit einer grossartigen Aussicht genossen die Frauen ihr selbst mitgebrachtes Mittagessen.
Alle gut versorgt, wagten die Turnerinnen den Abstieg. Nach eineinhalb Stunden wandern kamen sie – zwar nicht ganz trocken, aber gesund und munter – unten an. Ob shoppen oder einen Apéro geniessen, der Nachmittag stand den Frauen frei.
In der Jugendherberge gab es jede Menge Freizeitaktivitäten. Das Abendessen folgte dann in einer gemütlichen Pizzeria. Nach vielen Gläsern Wein und Bier schafften es dann auch die letzten ins Bett.
Action für die Damenriege Sarmenstorf
Das Morgenessen am Folgetag wurde von der Jugendherberge bereitgestellt. Nicht ganz ausgeschlafen, aber fit für den Tag, begab sich die Damenriege auf den Monte Tamaro. Die Mutigen flitzten mit der Tyrolienne (Seilrutsche) oder der Rodelbahn den Hang hinunter.
Nach der Action draussen durften die Turnerinnen in der warmen Beiz ein Mittagessen geniessen. Am Nachmittag vergnügten sie sich in einem Wasserpark; besonders die Poolbar fand grossen Anklang.
Auf der Heimfahrt war nichts mit Schlafen oder Ausruhen: Trotz Stau wurde es eine unvergessliche Carfahrt mit einer eigenen Party. Müde aber voller gesammelter Erinnerungen kam die Damenriege in Sarmenstorf an.