Lenzburg

    Bremgarten AG: Dritter Verkaufssonntag fällt 2027 auf den Synesius-Tag

    Stadt Bremgarten
    Stadt Bremgarten

    Wohlen,

    Der Stadtrat von Bremgarten AG hat den 24. Oktober 2027 als dritten bewilligungsfreien Verkaufssonntag festgelegt – es ist der Tag des Markts der Vielfalt.

    Bremgarten AG
    Gemeindehaus (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

    Im Kanton Aargau legt der Regierungsrat jährlich zwei bewilligungsfreie Verkaufssonntage im Advent fest. Seit 1. September 2025 können die Gemeinden gestützt auf § 7 Abs. 2 des Einführungsgesetzes zum Arbeitsrecht (EG ArR; SAR 961.200) in eigener Kompetenz einen dritten bewilligungsfreien Verkaufssonntag pro Jahr festlegen.

    Der Stadtrat legt als dritten bewilligungsfreien Verkaufssonntag im Jahr 2027 den Sonntag, 24. Oktober 2027 (Synesius-Tag / Markt der Vielfalt), fest und gibt diesen beim Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) entsprechend ein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    schnegg
    79 Interaktionen
    «Konservativ»
    ICE
    28 Interaktionen
    In US-Haft

    MEHR AUS LENZBURG

    Bremgarten AG
    Bremgarten AG
    Oberlunkhofen AG
    Oberlunkhofen AG
    Oberlunkhofen AG
    Oberlunkhofen AG